Frisch im Ausschank

 

                  Altbier:                    

Altbier ist keineswegs alt. Nur älter als andere Bierarten.

  Durch das obergärige Brauverfahren war es auch bei höheren Temperaturen um 20 Grad Celsius möglich, dieses malzaromatische und doch angenehm bittere Bier herzustellen.

Das Original vom Niederrhein.

- auch als Bierbowle erhältlich -

(alc. 5,2 % vol.)

 

 

Mosaic Zwickl:

Zum einen meint das Wort "Zwickl" ein naturtrübes und unfiltriertes Bier, zum anderen bezeichnet es die Zapfvorrichtung am Reifetank, welche zur Qualitätskontrolle des Biersudes durch den Brauer verwendet wird.

Bei unserem Zwicklbier treffen klassische, deutsche Hopfensorten auf den Aromahopfen "Mosaic", welcher ein fruchtiges, zitrus- und pfirsichartiges Aroma verleiht.

(alc. 4,9 % vol.)

 

 

 Alt-Giessener Weizen:

Dieses obergärige und hefearomatische Weizenbier wurde auf traditionelle Weise und nach hauseigener Rezeptur hergestellt.

Dabei verbindet es die milden Aromen ausgewählter Weizenbraumalze mit den typisch-fruchtigen Noten unserer bayerischen Weißbierhefe.

- auch als Russ, Cola- oder Bananenweizen erhältlich -

(alc. 5,4 % vol.)

 

                                                                                 

 

Zum Wohlsein!