Frisch im Ausschank

 

                                         Dunkles Dortmunder:                                              

Das als "Dortmunder Export" bekannte Bier erlangte zu Zeiten der Industrialisierung große Berühmtheit. Als klassisches Getränk der Arbeiterschicht war es malziger und kräftiger eingebraut als die meisten anderen Sorten, weshalb es auch weite Strecken überstehen und in ferne Länder exportiert werden konnte.

Durch die feine Röstmalzgabe erstrahlt unsere Version dieses Bieres kastanienbraun im Glase.

- auch als Bierbowle erhältlich -

(alc. 5,0 % vol.)

  

Sommerpils:

Müssen Biere denn eigentlich immer so schwer sein?

Wir sagen nein!

Das neue, rötliche Sommerpils ist der ideale Durstlöscher für die heißen Tage. Mit seiner geringen Stammwürze kommt es auf einen angenehm niedrigen Alkoholgehalt. Zudem sorgen ausgewählte Aromahopfen (Tradition, Perle, Unique) für eine langanhaltende und frische Hopfen-Herbe.

(alc. 3,7 % vol.)

 

Alt-Giessener Weizen:

Dieses obergärige und hefearomatische Weizenbier wurde auf traditionelle Weise und nach hauseigener Rezeptur hergestellt.

Dabei verbindet es die milden Aromen ausgewählter Weizenbraumalze mit den bananigen Noten unserer bayerischen Weißbierhefe.

(alc. 4,9 % vol.)

- auch als Russ, Cola- oder Bananenweizen erhältlich -


 

 

Zum Wohlsein!