Frisch im Ausschank

 

                                         Schwarzbier:                                              

Was für die Düsseldorfer das Altbier und für die Franken das Dunkel ist, ist für die Thüringer und Sachsen das Schwarzbier.

  Es ist ein Klassiker der deutschen Bierlandschaft und sollte auf keiner Bierkarte fehlen. 

Kräftige Röstmalze gepaart mit frischen Hopfenaromen erzeugen einen schlanken, aber intensiven Geschmack.

- auch als Bierbowle erhältlich -

(alc. 4,6 % vol.)

  

Hopfenweisse:

Unsere Hopfenweisse ist der ideale Durstlöscher für die ersten, warmen Sommertage.

Als klassisches, obergäriges Weizenbier eingebraut, besticht es mit seiner enormen Spritzigkeit und einer besonderen Aromahopfengabe (Amarillo, Mandarina Bavaria).

Hopfig, fruchtig und erfrischend - der Sommer kann nun endlich kommen!

(alc. 5,1 % vol.)

 

Maibock:

Wenn die Tage länger werden und die Knospen sprießen, dann ist das Balsam auf die Seele eines jeden Biertrinkers.

Warum?

Nicht nur der Biergarten öffnet seine Pforten, sondern etwas ganz Besonderes darf nach über 3 Monaten Reifezeit endlich in die Kehlen fließen - Der Maibock!

Kräftig und mit hoher Stammwürze eingebraut, entfaltet er seine weichen Malzaromen im Glase und ist trotz seines hohen Alkoholgehaltes erstaunlich bekömmlich .

(alc. 6,6 % vol.)


 

Zum Wohlsein!